Mittwoch, 16. Februar 2011

Mittwoch, 16. Februar 2011 - Tag 3 (1/2)

Heute haben wir mit der freien Theaterpädagogin Bettina Frank verschiedene Übungen zur Erschließung der Thesen zusammengearbeitet. Wir haben viel Spaß gehabt und gemeinsam mit ihr durch theatralische Darstellungen dargestellt, welche Standorte und welche besonderen Situationen uns im Kopf geblieben sind.

JLFED-Teilnehmer beim Theaterworkshop.

Außerdem haben wir aus einer ganz anderen Perspektive auf das Denkmal und die Ereignisse gesehen.
Uns Teilnehmern aus Hannover war dieser Tag besonders wichtig, da uns die Ereignisse viel näher gebracht worden sind.
Uns ist besonders wichtig, dass die Botschaft des Denkmals die Gewaltfreiheit und die Zivilcourage ausdrückt.
Durch die Arbeit mit den Zitaten der Zeitzeugen ist dieser Gedanke noch einmal verstärkt worden. Besonders das Zitat: "Das Denkmal soll die Gewaltfreiheit ausdrücken. Frieden ist das falsche Wort." haben wir für sehr wichtig empfunden.
Wir sind sehr gespannt auf den kommenden Nachmittag und Morgen früh und freuen uns auf die Ergebnisse der Zusammenarbeit.

Lena Jensen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen