Mittwoch, 16. Februar 2011

Meinungen aus Hannover

Unserer Meinung nach ist das Einheits- und Freiheitsdenkmal für die Stadt Leipzig sehr wichtig, da es der friedlichen Revolution gedenkt und was die Menschen für ihr aber auch unser Leben heute erreicht haben. Gleichzeitig sollte es aber auch eine Aufforderung an die zukünftigen Generationen sein.
Dabei ist es uns persönlich sehr wichtig, dass die Zivilcourage und die Gewaltfreiheit als Botschaft in den Vordergrund rücken. Die Menschen sollten daran erinnert werden, was man durch Zusammenhalt erreichen kann.
Außerdem soll das Denkmal auch interessant für Ausländer und Touristen sein, so dass die Entwicklung Deutschlands ein positives Beispiel darstellt.
Vor allem die Kerze, welche für Friedfertigkeit steht, ist uns im Kopf geblieben.

Lena beim bloggen ihres Artikels.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass der Workshop sehr sinnvoll und interessant war und wir hoffen, dass unsere Vorschläge der Stadt Leipzig gefallen.
Während des Workshops ist uns die Stadt Leipzig sehr ans Herz gewachsen und wir haben beschlossen, dass wir hier sehr gerne studieren würden.

Lena und Duygu aus Hannover

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen